FeedsIch habe beim Ausbau der Grafikkarte gleich mehrere Mainboards zerstört, damit ihr es nicht müsst

Moderator: sxteam_bot

sxteam_bot

Ich habe beim Ausbau der Grafikkarte gleich mehrere Mainboards zerstört, damit ihr es nicht müsst

Ungelesener Beitrag von sxteam_bot » Donnerstag 3. April 2025, 18:17

BildIn diesem Video zeige ich euch, was passiert, wenn man die Grafikkarte entfernt, obwohl die Sicherung am PCI-Express-Slot noch nicht gelöst wurde. Dazu verwende ich zwei verschiedene Mainboards: Zum einen das bereits sehr alte Modell Gigabyte GA-880GMA-UD2H, zum anderen das etwas jüngere Mainboard MSI X470 Gaming M7AC. Hintergrund dieses Versuche ist es, zu überprüfen, ob man in so einem Fall gleich die gesamte Plastikhalterung des PCI-Express-Slots mit herausreißen und das Mainboard so gravierend beschädigen kann. Fazit: Auf Basis meiner Versuche halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass so etwas passiert. Wie fest veranktert diese Plastikhalterung ist, zeigen indes die zusätzlichen Bemühungen im Video, sie zu entfernen. Das ist nur mit Hilfe von Werkzeug und unter großer Krafteinwirkung möglich. Man dürfte also in den allermeisten Fällen beim Ausbau der GPU deutlich eher merken, dass die Sicherung noch verschlossen ist, als dass man die Halterung des PCI-Express-Slots ungewollt entfernt.

Source: https://www.gamestar.de/videos/ich-habe ... 35469.html

Zurück zu „Feeds“